3-Tages Hüttentour in den Alpen

Im Sommer soll’s in die Alpen gehen, zwei Papas und 3 Jungs dazu, darum bin ich auf der Suche nach einer hübschen 3-Tages-Rundtour, die am besten zum Aufstieg eine Seilbahnalternative bietet.

Gefunden habe ich den Robert-Bosch-Weg zwischen Ulmer Hütte und Stuttgarter Hütte. Idee wäre in Stüben zu parken und nach Lech abzusteigen um dann mit dem Bus nach Stüben zum Auto zurück zu kommen.

Allerdings ist mir das mit einem noch recht unerfahrenden 7-jährigen Bub auf dem T4-Weg (nach SAC-Skala) nicht ganz geheuer, auch weil es dann eben keine Schlecht-Wetter-Alternative gibt, so dass ich mir das für ein ander Mal aufhebe. Und vielleicht gefällt die Idee ja jemand.

Der Wirt der Stuttgarter Hütte hat übrigens einen netten Schrieb zum Thema Kinder auf der Stuttgarter Hütte geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code